Erklärung zur Internet-Seite

Unsere Seite finden Sie unter: www.hi-deutschland-projekte.de

Das finden Sie auf unserer Internet-Seite:

Ganz oben links auf jeder Seite ist
das Zeichen von Handicap International e.V.
Wenn Sie auf dieses Zeichen klicken,
werden Sie auf eine neue Internet-Seite weitergeleitet.
Das ist die allgemeine Seite von Handicap International e.V.

Ganz oben rechts auf der Seite stehen 5 Wörter in kleiner Schrift.
Die können Sie anklicken.

Wenn Sie auf das Wort Kontrast oder Schrift-Größe klicken,
ändert sich die Einstellung von der Internet-Seite.

Zum Beispiel:

  • Bei dem Kontrast ändert sich die Farb-Einstellung.
    Der Text ist einfacher zu lesen.
  • Bei der Schrift-Größe wird die Schrift größer oder kleiner.

Wenn Sie auf das Wort Barriere-Freiheit oder Leichte Sprache klicken, kommen Sie direkt zu der angeklickten Seite.
Zum Beispiel:
Sie klicken auf das Wort Barriere-Freiheit.
Dann lesen Sie mehr Infos zur Barriere-Freiheit.

Oder Sie klicken auf das Wort Leichte Sprache.
Dann finden Sie einige Texte, die in Leichter Sprache geschrieben sind.

Wenn Sie Fragen haben,
können Sie auf Kontakt klicken.
Dann öffnet sich eine Internet-Seite mit Telefon-Nummern
und E-Mail-Adressen.

Handicap International e.V. zeigt auf dieser Internet-Seite
zwei große Projekte.

Ein Projekt heißt: Crossroads.
Das ist Englisch und heißt: Weg-Kreuzung.
Wenn Sie auf Crossroads klicken,
öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Und Sie finden weitere Infos zu dem Projekt.

Das andere Projekt heißt: Leave no one behind!
Das ist Englisch und heißt: Lasst niemanden zurück.
Wenn Sie auf Leave no one behind klicken,
öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Und Sie finden weitere Infos zum Projekt.

Ganz unten auf der Seite stehen die Wörter:
Impressum und Daten-Schutz.

Klicken Sie auf die Wörter,
dann sehen Sie eine neue Seite.

Dort stehen:

  • unsere Adresse
  • unsere E-Mail-Adresse
  • unsere Telefon-Nummer

Die sind von den Personen,
die für die Internet-​Seite verantwortlich sind.
Und Personen, die Ihre Daten schützen.
Daten sind zum Beispiel:

  • Namen
  • Verein
  • oder E-Mail-Adresse

Diese Daten muss Handicap International e.V. manchmal speichern.
Und möchte diese Daten  gut schützen.